WeCreativez WhatsApp Support
Schreib uns direkt per Whatsapp
Hey, wie kann ich dir helfen?
shopping-bag 0
Produkte : 0
Preis : 0,00
Zum Warenkorb Zur Kasse

Single Blog Title

This is a single blog caption

Premiere in MV

Lange geplant und dann durchgeführt!
Zum 1. Mal in Mecklenburg-Vorpommern fand ein Freundschaftsspiel von 2 Integrationsteams im Männerbereich statt.
Unser Team Motor Süd 3 Syrien reiste zum Gastgeber und spielte am Sonnabend gegen das künftige Kreisklasseteam vom SC Schwerin 3 Breitensport in Schwerin Lankow.
Grund genug das Vertreter aus Politik und Sport anlässlich dieser Premiere natürlich vor Ort waren und dem Spiel beiwohnten.
Vom LSB, vertreten durch Herrn Thomas Heckel, gab es für beide Teams Aufwärmtrikots und der Präsident des LFV, Herr Joachim Masuch übergab den Teams Spielbälle und eröffnete mit seiner Rede das Spiel.
Unsere Mannschaft hat natürlich die Erfahrung der 1.Spielsaison in der Kreisliga in den Beinen, welche der Gastgeber aus Schwerin noch nicht zu verzeichnen hat. Dieses Team wird erst zur künftigen Saison im Spielbetrieb angemeldet.
Ein sportlich interessantes und überaus fair geführtes Match entwickelte sich.
Die Erfahrung setzte sich jedoch im spielerischen Teil zusehends durch und unsere Mannschaft gewann das Spiel verdient mit 6:1.
Gemeinsam wurde mit allen Beteiligten nach dem Match ein Gruppenfoto für Respekt, Demokratieverständnis und Toleranz gefertigt.
Anschließend nutzten beide Teams die vorhandene Zeit in gemütlicher Runde über ihre Erfahrungen und Erlebnisse sich auszutauschen und zu berichten.
Beiden Teams hat diese Aktion super gefallen.
Die Schweriner Gastgeber organisierten zudem ein gemeinsames Abendessen nach syrischer Küche, von dem alle begeistert waren.
Beide Abteilungsleitungen äußerten sich überaus zufrieden und freuten sich über diese gelungene Integrationsarbeit.
Dieses gemeinsame Projekt der Zusammenarbeit soll und wird auf jeden Fall weitergeführt werden.
Dankeschön an alle Beteiligten!

Leave a Reply